mit diesem Post nun der Versuch einer Erklärung, was ich die ganze Zeit so getrieben habe :-) Das letzte Jahr habe ich mich sehr verändert und mich oft selbst nicht wieder erkannt. Bei allen beschissenen Dingen, die mir so passiert sind, war ich trotzdem immer noch ICH. Mit einer positiven Einstellung und einem: "Irgendwie kriegen wir das schon hin!" auf den flotten Lippen. Ich war mir immer sicher ein Leben mit Höhen und Tiefen ist besser für mich, als Eines welches einfach so dahin plätschert. Denn die Erfahrungen werden es Wert sein.
Das letzte Jahr war es anders, ICH war anders. Bei mir wurde Anfang August eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung festgestellt. Nach dem anfänglichen Schock, war ich froh zu wissen, dass mir "einfach" nur ein Paar Hormone gefehlt haben und ich dadurch antriebslos, lustlos und irgendwie deprimiert war. Es ist eine Krankheit mit der sehr Viele gut leben.
Aber jetzt, wo die Hormone wieder da sind, wo sie hingehören, weiß ich, es ist mehr. Es ist auch irgendwie der "ICH-BIN-ENDE-ZWANZIG-BLUES". Eine Art Angst, die sich breit macht. Angst etwas schon verpasst zu haben, spät dran zu sein oder den Anschluss zu verpassen. Angst dazwischen zu stehen! Nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt zu sein. Und weiß Gott, (leider) immer noch nicht so erwachsen im Kopf, wie das Alter es vielleicht suggerieren würde. Es ist die Angst vor der Entscheidung, was man eigentlich will, beziehungsweise erwartet von dieser Reise.
Aus dieser Angst heraus, warten wir auf ein Zeichen. Doch auch ohne Zeichen wissen wir im Prinzip, was zu tun ist, denn wir wurden so geboren und haben die Angst und das Zweifeln erst gelernt.
Was ich beschlossen habe:
Ich will mich nicht einschränken lassen von unbegründeten Ängsten. Man darf nicht aufhören der zu sein, der man ist, nur weil man Angst vor irgendetwas hat. Ich will mutiger sein, wie ein Kind. Lieber neugierig und offen, statt immer auf das Risiko blicken. Mehr nach dem Motto: Jetzt oder nie!
XOXO,
Jenny
Danke an das liebe SugarShape Team. Ich bin total begeistert von eurem Konzept und euren Produkten. Die Unterwäsche ist toll. Und ohne euch hätte der Post ein bisschen anders ausgesehen ;-))