Freitag, 5. Oktober 2012

My walk-in-closet


Hallo meine Lieben,
im Moment ist bei mir der Wurm drin. Ich habe eine Augenüberreizung und sehe wie ein Zombi mit roten Augen aus. Leider kann ich auch nicht wirklich viel sehen, da Kontaktlinsen erstmal verboten sind und ich meine Brille erst morgen bekomme ;-(
Um euch trotzdem ein Lebenszeichen von mir zu geben, dachte ich veröffentliche ich heute einen Post, den ich schon vor einiger Zeit vorbereitet habe. Als wir letztes Jahr umgezogen sind, habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt, einen begehbaren Kleiderschrank. Er ist mein "ganzer Stolz" und jeder der in meine Wohnung kommt wird reingeschleppt, ob er will oder nicht ;-) Heute will ich ihn euch zeigen ;-)

Hi my loves,
at the moment I feel kind of jinxed. Now I've got an overstimulation of my eyes and I look like a red-eyed zombie. Unfortunately I can't see very good, cause contact lens are forbitten right now and my new glasses are just arriving tomorrow ;-( But to give you a proof of life, I now publish a post I prepared some time ago. It's about "my proud" my walk-in-closet and how I organize it.

Love,
Jenny





Some tips:
- Use the same clothes hanger
- Use boxes and drawers for stuff which shouldn't everybody see
- Organize it by color or type of clothes (that's what I do)
- Become inventive and use every space you got. For example my shoe closets are actually Ikea Billy book shelves. There wasn't any space left at the walls so I needed a cheap element for the middle of the room. I placed them back-to-back.

Dresses and jackets/coats
Jewelry and in the lower drawer belts
Cardigans and blazer
T-Shirts, tops, pullover and blouses
My dresser
Bags and clutches

Kommentare:

  1. WOW!!! jetzt bin ich total überwältigt und spachlos <3!!! GENIAL

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Hi Kate,

      Dannnnnnkkke das ist lieb ;-))

      Kuss, Jenny

      Löschen
  3. Wie geil ist das denn? Sehr schön, da hast du dir den Traum von vielen Frauen dieser Welt erfüllt! :)

    AntwortenLöschen
  4. TRAUMHAFT!!! *_____* Ich will auch unbedingt haben!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, jetzt bin ich definitiv neidisch!
    Habe auch ein Zimmer für meine Klamotten, aber ich krieg es nicht hin, richtig Ordnung darin zu bekommen. Ist auch recht schwierig, weil das Zimmer ne Schräge hat und ich nicht aufrecht drin stehen kann.

    Gute Besserung deiner Augenüberreizung und schönes Wochenende,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. omg ein traum!
    ich dachte grad "boar hast du viele klamotten" aber ich würde bestimmt auch den ganzen raum ausfüllen.. habs zur zeit aber zusammengequetscht in 2 riesigen schränken :D

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das muss Liebe sein - für Gewand/Schuhe. Meine Freundin hat ihre Schuhe auch im Billy Regal, bei ihr passts perfekt, sie hat Schuhgröße 37. :-)

    Hast du für die Fotos aufgeräumt oder siehst es immer so aufgeräumt aus? Bei mir landen in nullkommanix Sachen auf niedrigen Regalen und Sideboards, die da nicht hingehören.

    Ich bin fast "froh" über deine Augenentzündung - sonst hätte ich diesen tollen Schrankraum nichts zu Gesicht bekommen.

    Eine Frage zur Größe: wieviel Fläche von deiner Wohnung nimmt der Schrankraum ein? Ist das eines von drei Zimmern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Paula,
      Ja das ist liebe ;-))))) ich habe Schuhgröße 39 und das passt auch sehr gut, nur bei meinem Freund mit Schuhgröße 45 stehen die Schuhe übers Regal.
      Ich stehe darauf wenn es ordentlich ist, aber für die Fotos musste ich trotzdem aufräumen. Normalerweise stehen in dem Raum auch so unsexy Sachen wie Bügelbrett, Wäschesack und Koffer von meinem Schatz, weil er viel reist.

      Eigentlich haben wir uns mit der ganzen Wohnung einen Traum erfüllt. Wir haben 4 Zimmer und insgesamt 107m2, der Raum hat 14m2.

      Ganz liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  8. Hammer! Ich erblasse gerade vor Neid *_* unglaublich schön & in diesen Raum würde ich mich nur zu gern schleppen lassen :D!

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, ein so toller Schrank! Ich wünsche dir eine gute Besserung!
    Viele Grüsse,
    Molly

    AntwortenLöschen
  10. Oh Gott wie geil ist das denn?! Wohl der Traum eines jeden Mädchens :D Mein Freund würde mir sowas nie erlauben :(
    Ich bin sooo neidisch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Meiky,
      Hat auch nur mit Bestechung funktioniert, im Austausch mit einem Arbeitszimmer, einer PlayStation 3 und einem Balkon, wo er rauchen kann ;-))))))

      Außerdem hatte er glaube ich die Nörgelei satt, das ich nie etwas zum anziehen habe, wenn ich das jetzt sage, werde ich einfach in den Raum geführt und ausgelacht ;-))))

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  11. Sind da jetzt nur deine Klamotten untergebracht??

    Ich hab nix von einem Mann entdeckt :)
    Hat der Betretungsverbot? ;)

    Aber mal ernst...des is doch der Traum jeder Frau!!
    Ich würd die Schränke garned voll kriegen, da ich immer regelmäßig aussortiere und in letzter Zeit eh weniger shoppe, und wenn dann nur höherwerigere Sachen.
    H&M und Co. sind mir mittlerweile ein Graus...nur noch gut für Basics usw.

    Gruß
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Iris,
      Ja das war wirklich ein Traum, den ich mir da erfüllen konnte. Nein es gibt kein Betretungsverbot ;-)))) Rechts neben meinem Schrank mit meinen cardigans hat er 1,5m für seine Anzüge und Hemden. Und er hat sogar einen Schulschrank abbekommen ;-)))))

      Ich trenne mich auch immer wieder mal von Sachen. Ich kann das sehr gut verstehen, dass du sehr viele hochwertige Sachen kauft, meist hat man damit mehr Spaß. Mein Kleiderschrank ist recht gemischt. Ich habe auch sehr viele günstige Kleidung von Primark zum Beispiel, das sind dann Teile die sehr Trendabhängig sind und dann meist nur für eine Saison modern.


      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
    2. Ist aber seeehr großzügig von dir, dass er 1,5m bekommen hat *gggggg*

      Hätt ja selber auch gern solche PAX-Schränke, aber leider sind die Schränke 2,36m hoch und meine Deckenhöhe ist nur 2,35m...mööööööp...war wohl nix :(

      Im Moment leb ich nur aus Kartons, da ich vor zwei Tagen erst umgezogen bin....absolute Katastrophe sag ich dir :)

      Iris

      Löschen
    3. Ja finde ich auch ;-))) 1,5 m vollkommen ausreichend ;-))) hehe!

      Wir haben auchnnicht die 2,36m hohen, sondern die niedrigere Variante mit 2,01m reichen die aber auch ;-)) Die würden dann bei euch auch passen.

      Ich kenne das unser Umzug war leider auch eine Katastrophe ;-)) Das nervt ziemlich, aber bald ist es geschafft ;-))

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
    4. Da gibts eine niedrigere Variante?!?!!
      Hör ich das erste Mal *dummguck*

      Wenn ich mit dem PAX-Planer von IKEA rumspiele, dann kommt nur die größere Variante..hmmm...
      Das blöde ist, ich hab knapp 2 Std. zu IKEA, da kann ich ned mal schnell guggen :)
      Aber danke für den Tipp!!!

      JA, bald ist es geschafft :)
      Zumindest steht die Küche schon :)

      Gruß

      Löschen
  12. My goodness your closet is every girl´s dream!! Amazing!! Now I am soo so jealous!!

    XX http://miramodernonosoybethditto.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  13. oh mein gott!
    der traum einer jeden frau,
    ich bin sprachlos! einfasach fantastisch, ich wünsche mir so ein zimmer sooooo sehr!

    eigentlich wollte ich nur mal schnell vorbei schauen um deinen kommentar zu beantworten
    und jetzt schwärme ich wieder von deinem wunderschönen blog :D
    klasse post!

    Ich habe einen neuen eintrag,
    in dem man meine rosa haare was besser sieht,
    wenn du reinschauen magst;
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gott, bitte sag mir, dass du die Fotos verwechselt hast und statt deines Kleiderschrankes eine hübsche Boutique fotografiert hast! Andernfalls ertrinke ich hier in Neid!!!!!!!

    Und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin neidisch! Gross und hubsch! Klasse! (mir fallen die worter, mehr schreibe ich nicht auf Deutsch ;)

    AntwortenLöschen
  16. Wow... *.* Das ist so toll! Ich will bei dir einziehen ;) :D Irgendwann werde ich auch so was haben.... und ein Bücherzimmer :D

    Ich wünsche dir gute Besserung! Tu dir nicht weh beim ohne Brille rumlaufen!

    AntwortenLöschen
  17. WOW!!! Was für ein toller Schrank!!! Ähm, Zimmer...

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wow und nochmals Wow.
    Sehr, sehr toll sieht dein Schrankzimmer aus, und noch dazu hast du es so liebevoll eingerichtet. Die Lampen geben ein richtig schönes Licht <3 Und wie viel Platz du da hast! Echt toll.

    Ich wünsche dir gute Besserung für deine Augen!

    AntwortenLöschen
  19. Wuhuuuu...*-*Ein absoluter Mädls Traum *schwärm* Ich bin begeistert!!! Ich freue mich sehr das du zu meinem Blog gefunden hast :-* Und natürlichhhhhhh verfolge ich dich absolut gern von nun an ;-D Zum Thema Soap&Glory ich kann dir absolut mit gutem Gewissen das Flake Away Körperpeeling empfehlen.....ein Träumchen...zum gaaaanz weiche zarte Haut schrubbeln ;-) http://www.douglas.de/douglas/Pflege-K%C3%B6rper-Reinigung-Soap-Glory-K%C3%B6rperpflege-Flake-Away_productbrand_3000034453.html
    Auch von mir Gute Besserung und gaaaaaaanz liebe grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. WOW WOW WOW!!! Das ist ja ein Traum! Wie eine kleine Boutique! Herrlich. Ich schäm mich fast.. meine Sachen passen in 2 Schrankfächer und ich hab nur 5 paar Schuhe.. und 3 Taschen.

    AntwortenLöschen
  21. omg, das nenn ich mal einen begehbaren kleiderschrank! :)) gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  22. Cooles Kleiderzimmer, richtig schön und welche Frau träumt nicht davon :-)
    Ich wollte mir auch sowas machen, denke aber immer zuviel ans umziehen, was dann ja wieder auseinander nehmen etc. bedeutet. Tolle Bilder, richtig zum träumen :-) Gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende!
    LG Kira *schuhReich*

    AntwortenLöschen
  23. Erstmal: gute Besserung! Ich hoffe, das mit deiner Brille klappt auch.

    Und dann (sorry vorab, bitte erschlag' mich nicht!): als ich die Fotos sah, dachte ich nur "WTF?!". Bitte sag mir, dass da noch Sachen von deinem Freund dabei sind.
    Ich find's wirklich heftig. Klar, es ist deine Kohle, dein Leben, aber ich finde es so krass, wie viele Frauen mittlerweile ihren übermäßigen Klamottenbesitz zelebrieren mit vollen Regalen (also, früher standen mal Bücher in Regalen) oder ganzen Kammern/Zimmern.
    Wirklich, ich dachte schon, ich hätte viel, aber das ist gar nix. Habe sogar die Hälfte in Hamburg gelassen und vermisse (noch) nix.
    Du bist echt 'ne Liebe und mir tut mein Kommentar schon fast Leid, aber ich muss sagen, wie sehr mir mittlerweile übermäßiger Konsum suspekt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Brille hat endlich funktioniert und ich kann endlich wieder gucken. Bilder folgen ;-)))) auch wenn ich mich erst mal dran gewöhnen muss.

      Ich kann dein Kommentar sehr gut verstehen. Die Trends werden immer kurzweiliger und ich muss sahen, ich lebe das wirklich und es macht mir einfach wahnsinnigen Spaß. Nichtsdestotrotz kann ich dich sehr gut verstehen. Früher ( ja ich weiß das hört sich an wie meine Oma ;-)) waren die Dinge mehr wert, weil sie nicht so in Massen zur Verfügung standen und auch die Qualität leider heutzutage sehr darunter. Wo mir das auch oft auffällt, ist beim Fleischkonsum, ich bin selber ein Fleischesser, trotzdem kenne ich das von meiner Oma noch, das es Fleisch fast nur sonntags gab und es etwas besonderes war. Natürlich leider die Qualität des Fleisches darunter und natürlich auch die Tiere. ;-(( trotzdem esse ich Fleisch.


      Aber auch ein bisschen etwas zu meiner Verteidigung ;-)) und der verteidigung meines " Schatzes" :-))) da sind auch die Sachen von meinem Freund mit drin und ich habe die Sachen über bis zu 13 Jahre angesammelt. Ich habe zum Beispiel einen Rock den habe ich mit 13 Jahren für 100 Mark kurz vor meiner Konfirmation bekommen und auch den ziehe ich noch jeden Sommer an. Ich habe so gut wie keine Sachen die ich wirklich auftrage, wenn ich Sachen aussortiere gebe ich sie meiner Mutter oder in den Second Hand und ich kaufe auch selber gerne dort ;-)))

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  24. Das ist der Wahnsinn, davon träumt wirklich jede Frau. Ich wünsche mir auch einen begehbaren Kleiderschrank :)

    AntwortenLöschen
  25. This closet is amazing!!! OMG...so organized!

    ~Whitney
    www.whitneynicjames.com

    AntwortenLöschen
  26. You have amazing closet - so many shoes, clothes and accessories :-) I'm ipressed :-)

    AntwortenLöschen
  27. beautiful space, fantastically organized! especially love the way you organized the accessories section!

    do you want to follow each other on bloglovin' and gfc? let me know.
    see you around! xx

    www.apossiblefantasy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaube dieser Kleiderschrank ist der Traum eines jeden Mädchens :D Meiner auch!!!
    Und so schön groß und geräumig! Da weiß ich ja wofür ich studieren gehe :)
    Um mir das später auch mal leisten zu können :)
    Liebste Grüße xx

    AntwortenLöschen
  29. Wow, einfach WOW! Ich bin ja so neidisch! Das ist ein absoluter Frauen-Traum und Du hast das Zimmer perfekt gestaltet! Kein Wunder dass Du da jeden reinschleppst, würde ich auch machen! :)

    AntwortenLöschen
  30. Ahhh, ich bin sowas von neidisch!!!
    Sieht aus wie in einer Designer Boutique

    Liebe Grüße, Terra

    AntwortenLöschen
  31. Hello Friend okay???
    I really like your blog, it has very creative posts.
    While it may va about my blog, I think you'll like:

    http://couturetrend.blogspot.it/

    If you are on Facebook please visit my fanpage, is updated all the time.

    https://www.facebook.com/couturetrend1

    I hope for you!

    Kisses

    AntwortenLöschen
  32. Gute Besserung! Zombieaugen sind echt fies :/
    ...
    Ansonsten: Ein Traum! Ein absoluter Traum!

    AntwortenLöschen
  33. Oh wow, das sieht echt toll aus!
    Das mit den Augen kenne ich nur zu gut. Habe auch ab und zu Probleme und kann keine Linsen tragen. Wünsch dir schnelle Besserung.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jenny, DAS ist einfach wunderschön!!!!! Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  35. OMG sieht das geil aus *____*
    hi:)
    sind gerade auf deinen blog gestoßen und finden ihn super schön ;) - mach weiter so ;)
    Würden uns sehr über einen besuch,kommentar oder follow freuen!
    vielleicht magst du auch ggs. verfolgen?
    liebste grüße
    nadine und tamara
    http://cherryblossom-tn.blogspot.de/

    Sind auch auf Instgram:♥
    http://web.stagram.com/n/tamaraundnadine/

    AntwortenLöschen
  36. ohmeingott, das ist ja der himmel auf erden!

    Heartbeats //Vienna Wedekind//

    AntwortenLöschen
  37. OMGGG du hast ja ein loset wie im Hollywood!!

    AntwortenLöschen
  38. OMG!!!! Du musst Dich darin fühlen wie im HIMMEL *-*

    AntwortenLöschen
  39. Ich kann mich da nur den anderen anschließen:

    einfach TRAUMHAFT! <3

    AntwortenLöschen
  40. Ja wahnsinn!! Ich platze vor Neid!! Das Zimmer ist ja wirklich der Hammer und wie schön du alles eingerichtet hast! Ein Paradies für jede Frau:) Hätte ich auch echt gerne!!

    Würd mich freuen wenn du vorbei schaust
    fashionobsession-mieni.com

    AntwortenLöschen
  41. OMG !!!!
    SCHENKST DU MIR BITTE DEINEN GESAMTEN KLEIDERSCHRANK.

    WOOOOOOOOOOOOOOW


    xx,
    *http://like-a-good-old-fashion-nightmare.blogspot.com



    .

    AntwortenLöschen
  42. OMG!!! ich hab grade ca. 10000 herzchen in den Augen!!! das ist ja der Oberüberhammer!!! will auch unbedingt einen :) wenn mein Freund und ich nächstes Jahr zusammenziehen bekomm ich endlich auch einen *riesig drauf freu* !!!

    Ich wünsch dir super gute Besserung <3

    Liebe Grüsse

    Lizzy

    AntwortenLöschen
  43. klar können wir uns gegenseitig verfolgen;) wir fangen an und hoffen du machst weiter ♥
    cherryblossom-tn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  44. Oh ein Traum ein Traum! Welches Mädchen wird da nicht glatt neidisch :)
    Ich habe einen kleinen Teil, deines begehbaren Kleiderschrankes. Allerdings in meinem normalem Zimmer. Ein eigenes Zimmer dafür ist noch größerer Luxus. Wenn ich einmal in meine eigene Wohnung ziehe, dann muss das auch so aussehen ;)
    Woher hast du deine ganzen Schrankteile, sind die von Ikea`?

    xxx

    AntwortenLöschen
  45. NEID NEID NEID ich in schon ganz rot vor lauter NEID lol
    der "schrank" ist ja ein traum, sowas will ich auch haben...am besten sofort.

    ich bin übrigens schon länger dein follower ;) also ist das mit gegenseitgem verfolgen von meiner seite kein problem

    AntwortenLöschen
  46. Da hast du dir wirklich einen Mädchentraum erfüllt, du Glückliche! :)

    AntwortenLöschen
  47. Wow, da hab ich mir ja richtig Inspiration holen können - hast du voll toll eingerichtet <3

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  48. Hey Jenny,

    du hast einen wunderschönen begehbaren Kleiderschrank. Als ich deinen gesehen habe, habe ich meinen Freund Überreden können :D Welche Schränke hast du dafür benutzt, sind die von IKEA? Sieht ganz nach dem Stolmen System aus, gemixt mit PAX!? :) Finde deine OUtfits immer echt toll, freue mich immer wenn du postest ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Linda

    AntwortenLöschen
  49. Das ist wirklich ein Traum jeder Frau :)
    Ich bin vor 3 Monaten umgezogen und habe mir einen 4 Meter Pax gekauft (den ganz hohen). Einen Meter hat mein Mann bekommen, der Rest ist für mich :D
    Aber ich muss dir Sagen, dass ich noch sehr, sehr viel Platz habe. Ich habe letztens viel Sachen bei E-bay verkauft und kaufe fast gar keine Kleider oder Schuhe ein. Ich habe letztens etwas über Minimalismus gelesen und versuche einen Teil davon durchzusetzen. Ich hatte ein Mal so viele Kleider wie du und ich war irgendwie unglücklich darüber. Ich konnte mir nie merken was ich habe und das aussuchen eines Outfits hat eine Ewigkeit gedauert :) Es gibt Menschen die es wissen wie man gut mit solcher Anzahl von Kleidern auskommt, es gibt aber solche (wie ich) die sich in dieser Anzahl nicht finden können :)
    Es freut mich, dass dein Traum in Erfüllung gegangen ist :) Und wie ich sehe hast du noch genügend Platz um in der Zukunft noch mehr Schränke hinzustellen :) Dein Kleiderschrank erinnert mich an diese die in Sex and the City in Carries neuer Wohnung gezeigt wurden :)

    AntwortenLöschen
  50. Ahhhh ich hasse dich! :-D
    Gestern hab ich die Wiederholung von Shopping Queen von Dienstag gesehen und die hatte auch so einen wahnsinns begehbaren Schrank!

    Ich will auch!!!! :-(

    Falls ich iiiirgendwann mal in ein Haus ziehe, muss auch ein Ankleidezimmer her! Egal wie ;-) Aber ich glaub wenn ich mein Studium dann iiiirgendwann mal fertig hab, sollte das auch nich so das Problem werden :-)

    Liebeste Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  51. ähm wow, das sieht ja hammer aus *_*

    purer neid!!!

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen