Donnerstag, 19. Juli 2012

Bittersweet feelings after losing a fight

Ich hoffe ein paar Gleichgesinnte zu finden. Eigentlich sollte ich diesen Monat ein bisschen sparen, aber es gibt Dinge, die muss ich trotzdem haben. Ich brauche sie nicht. Ich will sie einfach ;-) Sie sind so schön. In meinem Kopf läuft dann Kino: "Diese Kette würde so gut zu dem Kleid im Schrank passen. Nein, eigentlich passt sie nicht nur gut dazu, erst sie macht dieses Outfit komplett. Du brauchst sie." Meistens verliere ich den Kampf mit mir selbst und bestelle und dann stellt sich dieses bittersüße Gefühl ein. Kennt ihr das?

The reason I'm writing that, is that I hope to find some like-minded people. I'm actually stone-broke this month, but there are things I just have to have and buy :-) I just want them and I can't resist because they are so beautiful. And then it's like a little movie in my head: "You shouldn't order that, but it would perfectly fit together with that one in your closet. OMG, what an amazing outfit this would be." And than this bittersweet feeling after I lost this inner fight with myself and finally ordered it. Have you been there?



Kommentare:

  1. Nein, ein gewisses bisschen Vernunft bleibt meist noch über ...wobei...ich will die Lidsschattenplette *willwillwill*

    AntwortenLöschen
  2. Lol!
    Yes, I've been there....and I really now only try to buy on sale items...
    and if I really LOVE and NEED something, I try to wait about a week before purchasing it...
    Sometimes I rethink it and not purchase it at all...although I admit, that doesn't happen very often ;)
    XOXO

    AntwortenLöschen
  3. Ja und wie ich das kenne, diese Stücke bei denen man denkt, dass man nie wieder ein gutes Outfit zusammen bekommt, wenn man sie nicht bestellt -.-

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das kenn ich! Und wenn ich ehrlich bin, dann sind auch schon so einige Teile, die ich uuuuuunbedingt haben musste, dann doch skurilerweise im Schrank verschwunden und verschollen und ich hab sie nur einmal getragen... Also ich muss wirklich gestehen, dieses Gefühl ist bei mir manchmal auch unrealistisch bis hin zu wahnsinnig. ;) Auch wenns mir manchmal auch zu Lieblimgsteilen verholfen hat. Die Quote ist allerdings meist 60:40 :( (zumindest was das onlineshopping angeht / wenn ich live shoppen gehe, dann ist die Chance Lieblinge zu finden sehr viel höher)

    AntwortenLöschen
  5. Lovely blog :) I would love to see much of your post! May be we could follow each other. Let me know once you followed me in google friend connect and I will follow right back.

    -xoxo-
    senyoritalakwachera.com

    AntwortenLöschen
  6. thanks for the love honey, i'm following you now xoxo
    A
    xx
    http://epiquemoi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Gefühl ist mein ständiger Begleiter -.-" Ich habe grundsätzlich nie Geld und bin Anfang des Monats schon pleite :DD weil ich grad nur Bafög bekomme, ist es wirklich schwierig gut zu wirtschaften^^
    Und wenn ich etwas will - will ich es nun Mal, egal ob auf dem Konto nur noch 20 € sind oder nicht :DD
    Also Du siehst, Du bist nicht allein. Das Kopfkino in meinem Hirn sieht nicht anders aus ;)

    AntwortenLöschen
  8. Das kenne ich nur zu gut... Geht mir auch oft genug so. Die Vernunft siegt leider nur sehr sehr selten. :(

    AntwortenLöschen
  9. I love this post 'cause I see myself in it! I know that so well!

    AntwortenLöschen